Gartenbegehungen 2024

Zur Erinnerung:

Am Sonntag, 26.05.2024, findet ab 10 Uhr auf der Westseite die Gartenbegehung durch den Vorstand statt!

Wir beginnen dieses Jahr am Neuen Weg und splitten uns dann auf in zwei Teams. Team 1 geht die Gärten Schmale Gasse und Rosenweg ab, Team 2 den Seeweg. Bitte richtet Euch zeitlich entsprechend ein.

 

Die Gartenbegehung auf der Ostseite findet am 02.06.2024, ebenfalls ab 10 Uhr statt. Aller Voraussicht nach, werden wir auch dort wieder in zwei Teams laufen. Dieses Jahr würden wir dann gemeinsam im Friedensweg beginnen und uns dann in zwei Teams aufspalten. Team 1 geht dann die Gärten in Richtung Parkplatz ab, Team zwei die Gärten in Richtung Gradestraße.

Tischtennis auf dem Vereinsplatz

Auch dieses Jahr ist jeden Donnerstag um 19 Uhr

wieder Tischtennis-Rundlauf auf dem Vereinsplatz angesagt.

(Ausnahme: bei allzu schlechtem Wetter)

 Es geht um den Spaß, nicht um Leistung. Jede(r) ist willkommen, einfach Tischtennisschläger mitbringen und dabei sein!

rbb in der Kolonie Frieden

Am 30.04. war der RBB in der Kolonie, um über die NABU-Strauchkampagne zu berichten.

Gerne hätte man den 1000. Strauch gezeigt, den wir vor anderthalb Jahren im Beisein der Presse auf unserem Vereinsplatz gepflanzt hatten. Doch leider wurde dieser ja kurz nach der Pflanzung von jemanden gestohlen. 

Aber war haben ja noch andere Sträucher in petto! Und so hat es Strauch Nr. 1001 ins Fernsehen geschafft.

 

Link zur Beitrag, "rbb Gartenzeit"

Vereinskantine ab Pfingsten geöffnet!

Unsere Vereinskantine hat zu Pfingsten geöffnet:

 

Samstag, 18.05.: ab 15 Uhr

Pfingstsonntag: ab 13 Uhr

Pfingstmontag: ab 13 Uhr

 

nach Pfingsten sind die Öffnungzeiten dann bis auf weiteres: 

Freitag: ab 17 Uhr

Samstag: ab 15 Uhr

Sonntag: ab 13 Uhr

Eine kleine Auswahl an Speisen und Kuchen wird angeboten. Neben alkoholfreien Getränken steht auch eine kleine Auswahl an alkoholischen Getränken zur Verfügung.

Das Sortiment wird in der Folgezeit erweitert. Öffnungszeiten werden Euren Wünschen angepasst.

100-Jahr-Feier Bezirksverband

100 Jahre

Bezirksverband der Kleingärtner Tempelhof e.V.

am

25.Mai 2024

12:00 bis 22:00 Uhr

Buntes Programm und Feierlichkeit auf dem Rathausvorplatz Tempelhof

(u.a. Kindervergnügen, Infostände, Wahl der beliebtesten Kolonie, Showprogramm, Cheer-Leaders, Live-Musik, Feuerwerk)

Herzliche Einladung an alle Interessierten!