Praxis-Workshop
Obstbaumveredelung
Sonntag, 08.03.2026 um 14 Uhr
in unserem Vereinsheim
Referent: Jan-Philip Jansen
Ziel dieses Workshops ist es, Teilnehmenden die Grundlagen der Veredelung von Obstbäumen, wie Apfel und Birne, zu vermitteln und diese praktisch durchzuführen.
Nach einem kurzen Einstieg in die theoretischen Grundlagen geht es an die praktische Umsetzung! An (vom Referenten mitgebrachten) Unterlagen üben wir gängige Schnitttechniken, probieren verschiedene Messer aus und schauen uns die Handhabung der weiteren Materialien an. Gemeinsam werden dann Edelsorten auf Unterlagen veredelt, sodass alle Teilnehmenden mind. eine selbst veredelte Unterlage mitnehmen können.
Damit ausreichend Material zur Verfügung gestellt wird, bitten wir um Anmeldung unter
Teilnahme ist kostenlos und allen Mitgliedern aber auch Gästen möglich.
Wer einen selbstveredelten Baum mitnehmen möchte, muss einen Unkostenbeitrag pro Set (Unterlage, Edelreis ec.) i.H.v. 5,- EUR einrechnen.