Liebe Gartenfreunde und Gartenfreundinnen,

 

die Termine für die abzuleistenden vier Stunden Gemeinschaftsarbeit (vgl. Satzung § 7, Absatz 4.) für die kommende Saison stehen fest und sind hier auf unserer Homepage im Kalender zur Eurer Information eingetragen.

Treffpunkt ist jeweils um 09:00 Uhr wie immer der Vereinsplatz am Vereinsheim, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Die Ableistung der vier Stunden wird durch Thomas Fabritius bzw. seinem Stellvetreter auf dem entsprechenden Formular quittiert. Bitte tragt dort Eure IBAN-Nr. ein und werft es anschließend in den Briefkasten des Vorstandes am Vereinsbüro ein. Die Überweisung der 60,- EUR "GAD-Kaution" erfolgt dann schnellstmöglich.

 

 

Liebe Gartenfreunde,

 

seit Anfang Dezember wird die Kolonie leider wieder von Dieben heimgesucht.

 

Allein im Dezember wurden inzwischen 52 Lauben aufgebrochen, geplündert und verwüstet.

Anders als im Frühling diesen Jahres, ist diesmal sowohl die Ost- als auch die Westseite betroffen.

 

Schaut bitte regelmäßig in Eure Gärten und zum Nachbarn rüber.

Solltet Ihr einen Einbruch bemerken, dann kontaktiert bitte die Polizei und informiert den Vorstand.

 

Die Tel.Nr. der Berliner Polizei für solche Fälle lautet: (030) 4664-0

Für unsere Kolonie ist der Abschnitt 44 zuständig, welcher die Rufnummer (030) 4664-444701 hat.

 

Liebe Gartenfreund_innen,

am 28.10.2019 ist der letzte Termin in diesem Jahr für die Sammelbestellung zum Abpumpen der Abwassersammelgruben durch die Firma Tolinksi!

Wer also dieses Jahr noch einmal seine Grube zu dem günstigeren Preis der Sammelbestellung abpumpen lassen möchte, der sollte sich bis spätestens zum 20.10.2019 bei Gabi Michaelis anmelden.

Liebe Kinder und Eltern,

 

wir möchten Euch herzlich zum

 

Kekse-Backen für Kinder

 

einladen.

 

Unsere kleine Weihnachtsbäckerei findet am 01.12.2019 in der Zeit von 14:00-17:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt.

 

Anmeldungen bitte bis zum 23.11.2019 beim Vorstand. Wir freuen uns auf Euch!

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund,

 

am 27.10.2019 um 10:00 Uhr in unserem Vereinsheim (Gottlieb-Dunkel-Straße 42, Tempelhof) findet unsere nächste Mitgliederversammlung statt. Dazu sind alle Mitglieder herzlichst dazu eingeladen.

 

Tagesordnungspunkte sind:

 

TOP 1 Begrüßung, Eröffnung und Totenehrung

TOP 2 Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

TOP 3 Bericht des Vorstandes

TOP 4 Bericht der Kassenprüfer

TOP 5 Entlastung des Vorstandes

TOP 6 Nachwahlen: Wahl zum/zur Gartenfachberater(in), 2. Schriftführer(in), Brunnenwart(in) und Mediator(in)

TOP 7 Mitgliederanträge

TOP 8 Verschiedenes

 

Wir freuen uns auf Dein Kommen und rege Beteiligung. Anwesenheit ist lt. Satzung Pflicht. Im Verhinderungsfalle bitte den Vorstand schriftlich benachrichtigen!

 

Achtung! In der Nacht vom 26. auf den 27.10.2019 werden die Uhren um eine Stunde zurück auf Winterzeit gestellt!