Am Ostersonntag hatte das frisch sanierte Vereinsheim mit einem kleinen Einweihungsfest nun seine Türen für unsere Vereinsmitglieder geöffnet.

Ungefähr 80 Gartenfreunde &-freundinnen hatten sich bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Fladenbrot zusammengefunden, um den frisch sanierten Saal zu bewundern und sich vom Werk der vielen Helfer zu überzeugen.

Auch der Osterhase hatte sich extra Zeit genommen und für die anwesenden Kinder Ostereier und -hasen versteckt.

               

 

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Kuchenspendern und Helfern, die zum schönen Gelingen beigetragen haben!

Termine 2019

 

Gartenbegehungen:

 

So, 02.06.2019, ab 9:00 Uhr, Gartenbegehung Ostseite, Beginn am Neuen Weg 1

So., 16.06.2019, ab 9:00 Uhr, Gartenbegehung Westseite, Beginn am Rosenweg 11

 

 

Kinderfest: 10.08.2019, 15-18 Uhr

Sommerfest: 17.08.2019, ab 15:00 Uhr

 

Sprechstunden Vorstand:

 

05. Mai, 09. Juni, 07. Juli, 04. August und 01. September, jeweils 11-13 Uhr im Vorstandsbüro

 

 

Gemeinschaftsdienst (GAD):

 

Treffpunkt immer am Vereinsheim, 09:00 Uhr. Anmeldung nicht erforderlich, weitere Termine werden noch durch Aushang bekannt gemacht.

Bisher bekannte Termine sind:

 

13. und 27. April

11. und 25. Mai

08. und 22. Juni

 

 

Auf der letzten Mitgliederversammlung am 17.03.2019 wurden turnusgemäß die Wahlen zum Gesamtvorstand durchgeführt.

In den Gesamtvorstand wurden gewählt:

 

Geschäftsführender Vorstand:

 

1. Vorsitzende: Gabriele Michaelis
2. Vorsitzender: Carsten Lau
1. Kassierer: Hermann Wenzler

 

Mitglieder des Gesamtvorstands:

 

1. Schriftführerin: Petra Barleben
Koloniewart: Thomas Fabritius
2. Kassierer: Michael Blietz
Vergnügungsausschuss: Ninja Helmi-Eckardt
  Winfried Pichierri
Delegierte: Gerhard Bruske
  Thorsten Gross-Gompert
  Petra Stelter

 

Gratulation an alle gewählten Vorstände!

Leider konnten die Ämter 2.Schriftführer(in), Gartenfachberater(in) und Brunnenwart(in) mangels Kandidaten nicht besetzt werden. Wer sich in der Kolonie engagieren möchte und Interesse an der Übernahme eines dieser vakanten Ämter hat, möge sich bitte an den Vorstand wenden.

 

 

 

Liebe Gartenfreunde,

 

nachts treiben sich Diebe in der Kolonie herum!

 

Leider mußten wir in den KW 11&12 bereits 20(!) Laubeneinbrüche feststellen. Habt also ein wachsames Auge auf Eure Lauben und die Eurer Nachbarn.

Bei verdächtigen Beobachtungen scheut Euch nicht, die Polizei zu rufen und den Vorstand zu informieren.

Liebe Kolonisten,

die Pachtrechnungen für das Jahr 2019 wurden, wie auf der letzten Mitgliederversammlung angekündigt, am Jahresende verschickt. Zwischenzeitlich haben wir von ein paar wenigen gehört, die die Pachtrechnung wohl per E-Mail nicht erhalten haben.

Solltet auch Ihr noch keine Pachtrechnung 2019 bekommen haben, so meldet Euch bitte beim Vorstand.

Vergewissert Euch bitte, dass die bei der Kolonie hinterlegte (E-Mail-)Adresse korrekt bzw. noch aktuell ist.

Schaut sicherheitshalber auch noch im SPAM-Ordner Eures E-Mail-Kontos nach, ob unsere E-Mails vielleicht dorthin verschoben worden sind (was manchmal, je nach E-Mail-Programm, passieren kann). Für diesen Fall setzt uns bitte auf die sogenannte "whitelist".

Der Vorstand